Von der Idee bis zur Umsetzung

Die Idee zur Gründung eines Tennisclubs in Anthering entstand am 12.4.1997. Nachdem man im Ort nach der Meinung zur Gründung eines Tennisclubs fragte und man große Zustimmung bekam wurde sofort nach einem passenden Standort ausschau gehalten. Von Juli bis September 1997 wurde nach möglichen Plätzen für den neuen Club gesucht. In der Nähe des neuen Skaterparks wurde schließlich der geeigneter Platz gefunden.

Gegründet 1997

Der Verein wurde dann offiziell im Oktober 1997 gegründet. Im Jahre 1997 wurde schließlich mit großzügiger Unterstützung der Gemeinde Anthering (unter Bürgermeister Ing. Alois Ehrenreich) mit dem Bau der Tennisanlage begonnen. Abgeschlossen wurden die Bauarbeiten ein Jahr später 1998. (Gebaut wurde die wunderschöne Anlage, um die wir von vielen anderen Clubs beneidet werden, von Baumeister Ing. Robert Gabriel). Als Hauptsponsor des ATC’s konnte die Raiffeisenbank Anthering gewonnen werden.

Erster Spielbetrieb im Sommer 1998

Im Juli 1998 wurden erstmals die Plätze für den Spielbetrieb freigegeben. Im 1. Spieljahr zählte der ATC Anthering 204 Mitglieder (133 Erwachsene und 71 Kinder).

Bis heute ist der Verein stetig gewachsen! Unser Fokus liegt auf der Förderung des Tennis-Nachwuchses. Auf ein aktives Vereinsleben legen wir zudem viel Wert!