Training in Anthering für Kinder, Jugend & Erwachsene

Neben der Förderung von Erwachsenen sind uns sportinteressierte Kinder und Jugendliche ein besonderes Anliegen. Wir wollen sie spielerisch und mit Freude an den Tennissport heranführen – Kinder sind die Zukunft!

In kleinen Gruppen oder Einzeltrainings bieten wir die Möglichkeit eines regelmäßigen Tennistrainings mit einem unserer Tennistrainer.

Im Sommer trainieren mehr als 60 Kinder in unseren Sommertrainings. Aktuelle Angebote findet ihr hier.

Trainer Philipp Postl

Philipp Postl

staatlich geprüfter Tennisinstruktor

Mein Name ist Philipp Postl und ich bin angehender Volksschullehrer.

Beim ÖTV habe ich die Ausbildung zum Tennisinstruktor absolviert und bin seit 2016 beim Tennisclub in Anthering aktiv. Meine bisherigen Stationen waren der TC Hallwang, TC Elsbethen und TC Aigen.

Beim Kinder- und Jugendtraining steht der Spaß und die Freude am Tennis an oberster Stelle. Die Kinder sollen im spielerischen Umgang die Faszination am Tennissport erleben.

Neben dem Kinder- und Jugendtraining biete ich ein Training für Erwachsene an, das individuell an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten wird.

Sportcamp – Sommertraining

Im Juli und August finden für Kinder von 6-14 Jahren Sportcamps an der Anlage des Tennisvereins Anthering statt. Jeweils eine Woche lang können verschiedene Sportarten wie Tennis, Beachvolleyball, Badminton, Hockey usw. ausprobiert werden.

Die Sportwoche läuft von Montag – Freitag von 08.00 – 13.00 Uhr und beinhaltet eine kleine Jause, ein Mittagessen und Getränke.

Aktuelle Termine findet ihr unter TERMINE.

Cardio Tennis

2018 durchlief ich beim Deutschen Tennis Bund (DTB) die Ausbildung für “Cardio Tennis” bei der Tennis Base in Oberhaching. Bei diesem Angebot soll mit Musik und Bewegung bei Spielerinnen und Spieler aller Leistungsklassen die Fitness und die Fähigkeiten beim Tennis verbessert werden.

Trainingsangebot

• Kinder- und Jugendtraining
  • Training für Erwachsene
  • Sportcamps für Kinder
  • Cardio Tennis
Kinder- und Jugendtraining
Einzelstunde EUR 30,00
2er Gruppe, pro Person EUR 15,00
3er Gruppe, pro Person EUR 10,00
4er Gruppe, pro Person EUR 7,50
Training für Erwachsene
pro Stunde EUR 25,00

Reservierungen bitte bei Philipp Postl unter Tel.: 0660/5083755 oder per E-Mail an postl.philipp@gmail.com.

ATC Trainer David

David Oravkin

staatlich geprüfter Tennisinstruktor

Einzelstunden bzw. Gruppenstunden sind die flexibelste Möglichkeit Trainerstunden bei mir zu buchen. In den Einzelstunden kann ganz individuell und persönlich auf den Spieler eingegangen werden. Technische, taktische sowie konditionelle Schwerpunkte können hierbei gezielt in Angriff genommen werden.

Training für den “Ernstfall”

Sehr beliebt ist das Training in der 2er Gruppe – z.b. für Paare, die ein gemeinsames Hobby entdecken. Aber auch in der 3er oder 4er Gruppe können vor allem matchähnliche Situationen trainiert werden um dadurch im “Ernstfall” die richtige Antwort bei entscheidenden Spielständen parat zu haben.

Für Kinder, Freunde oder Kollegen ist das Training in einer 3er oder 4er Gruppe ideal.

Einzelstunde, 55 Minuten EUR 36,00
2er Gruppe, pro Person EUR 22,00